Gesellschaftsrecht

Über viele Jahre war ich als Partner einer wirtschaftsrechtlich orientierten Kanzlei als Anwalt für Gesellschaftsrecht gemeinsam mit dem Steuerberater für die vorwiegend gewerblichen Mandanten tätig. Diese Erfahrung ermöglicht mir den souveränen Umgang mit oftmals menschlich komplexen Fragestellungen. Erfahrung ist umso wichtiger, je mehr Wert auf eine individuelle Beratung mit dem Ziel der Konfliktlösung bzw. Streitvermeidung gesetzt wird.

Es entsprach nie meinen Vorstellungen, an mich als Rechtsanwalt heran getragene Fälle in Schubladen zu sortieren und nach vorgegebenen Mustern abzuarbeiten. Gerade auf dem Gebiet des Gesellschaftsrechts bedarf es angesichts der starken persönlichen Prägung einer ganz individuellen Befassung mit den oft jahrelang angestauten Problemen der Mandanten.